data-compass-logo
Personalvermittlung-logo
Kontakt
Spezielle Informationen für das Krankenhaus


Gesprächstermine
Um die Personalprofile der Bewerber persönlich zu erläutern vereinbart data compass auf Wunsch mit den Geschäfts- oder Personalleitungen der Krankenhäuser gerne Gesprächstermine.

Wohnungen
Leider kann data compass eine Wohnungsgarantie für die vermittelten Ärzte nicht geben. Die Krankenhäuser lösen dieses Problem durch Zeitungsanzeigen, Kontakte vor Ort oder Einschaltung eines Immobilienmaklers.

Eine Möglichkeit: Der Arzt vereinbart zunächst ein Kurzvolontariat im Krankenhaus. In dieser Zeit kann er seinen Fachbereich kennen lernen und sich mit Unterstützung der Personalabteilung eine Wohnung suchen.

In den Neuen Bundesländern allerdings gibt es keine Wohnungsprobleme. Früher lebten dort 16 Millionen Menschen - heute sind es 14 Millionen. Preiswerte Wohnungen gibt es überall.

Behördenbesuche
Notwendige Behördenbesuche organisiert das Krankenhaus. Meistens handelt es sich nur um jeweils einen Termin beim Einwohnermeldeamt und bei der Ausländerbehörde.